Prattler Fasnacht 2017: Larifari

Auch dieses Jahr wurde der Vorfasnachtsanlass „Larifari“ von der Clique Saggladärne und zahlreichen Helfern organisiert. Für ihre besonderen fasnächtlichen Bemühungen wurde die Clique 2016 mit dem Kulturpreis „Prattler Stern“ ausgezeichnet. Am Programm beteiligten sich die beiden Guggen: Glaibasler Schränzer-Brieder und CB –Schnooger, die Cliquen: Saggladärne Spez., Saggladärne Tamboure & Friends, Saggladärne Fägnäschtli, Räpplibuebe, Em Fräulein Jaqueline ihri Bloskapelle, Gaudi Clique, Findus und die beiden Bängg: Stägefässler und Mässmogge. Durch das Programm führte kritisch und äusserst unterhaltsam der „Roti Fade“, gespielt von Fredy und Fritz.

Der Film wurde mit einem iPhone 6 aus freier Hand aufgenommen und zeigt einige Ausschnitte aus dem musikalischen Teil des Programms. Leider erwies sich das Kameramikrofon als zu schwach für gesprochene Passagen.

Video und Text: Kurt Suter

Zum Video: Bild anklicken Dauer: ca. 5.5 Minuten)

Link
Querschnitt Larifari 2016

Advertisements

Über Kurt Suter

interested in social media, production of short documentaries related to the township of Pratteln, Switzerland, and to other interesting places around the globe
Dieser Beitrag wurde unter Anlässe, Brauchtum, Kultur, Pratteln, Vereine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s