Ceres Tower Pratteln: Status Dezember 2016

Der Rohbau des Prattler Ceres Towers ist fast beendet. Mit 82 Meter und 22 Stockwerken ist er im Moment das höchste Gebäude im Kanton Baselland. Pratteln hat jetzt 3 Hochhäuser: Der Ceres Tower steht nördlich vom Bahnhof, das Aquila Hochhaus mit 65 Meter und der Helvetia Tower mit 75 Meter befinden sich südlich der Bahnlinien. Die beiden letzteren Hochhäuser waren bereits im Frühling 2016 bezugsbereit. Die Bauarbeiten am Ceres Tower verzögerten sich, nicht zuletzt weil das Projekt eine Handänderung erfuhr. Es wechselte vom Investor Hermann Beyeler zum CS Immobilienfonds „Living Plus“. Anfangs 2017 dürfte auch Ceres vollendet sein.

Die Aufnahme wurde mit einer DJI Inspire 1 Drohne gemacht. Autonomer Flug. Mittlere Flughöhe 100 Meter.
Flugplanung, visuelle Beobachtung: Kurt Suter. Pilotin: Verena Suter

Zum Video: Bild anklicken Dauer: ca. 2.5 Minuten)

Links:
Aquila Hochhaus
Helvetia Tower

Advertisements

Über Kurt Suter

interested in social media, production of short documentaries related to the township of Pratteln, Switzerland, and to other interesting places around the globe
Dieser Beitrag wurde unter Einwohnergem., Pratteln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s