Jubiläumsplakette 2015: 50 Joor Prattler Fasnacht

Am letzten Freitag wurde die Prattler Jubiläumsfasnacht mit der Plakettenvernissage im Schlosshof feierlich eröffnet. Das diesjährieg Sujet heisst „Me het dr Durchblick“ und nimmt Bezug auf die neue, freie Sicht auf das Schloss nachdem das alte Feuerwehr-Magazin abgebrochen wurde. Die von Viktor Furler entworfene Plakette zeigt den Blick durch ein Schlüsselloch auf das jetzt noch prominenter strahlende Prattler Wahrzeichen. Für das Jubiläumsjahr hat sich das Fasnachtskomitee unter Leitung von Hampe Meier einiges einfallen lassen. So wird die Plakette durch eine reich illustrierte Broschüre begleitet, welche die Entwicklung dieses beliebten Brauches in Pratteln aufzeigt. Einige weitere Neuerungen und Besonderheiten können der Webseite entnommen werden, welche speziell für diesen Anlass eingerichtet wurde. Alle Prattler und Prattlerinnen sind jetzt gespannt auf die Dinge, die bald kommen werden und sehen erwartungsvoll der Fasnacht 2015 entgegen.

Text, Foto: Kurt Suter

Über Kurt Suter

interested in social media, production of short documentaries related to the township of Pratteln, Switzerland, and to other interesting places around the globe
Dieser Beitrag wurde unter Anlässe, Brauchtum, Historisch, Pratteln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s