Buchvernissage „Vogelheu“ mit Markus Ramseier

Die Vernissage für das Werk „Vogelheu“ des Prattler Schriftstellers Markus Ramseier vom 5. September 2013 stand unter dem Patronat von kulturPRATTELN. Der Anlass stiess auf grosses Interesse in der Bevölkerung. Das KUSPO war bis auf den letzten Platz gefüllt. Durch die Vernissage führte Markus Gasser, Literaturredaktor Radio SRF. Die musikalische Begleitung erfolgte durch Katharina Enders, Querflöte, Thomas Bergmann, Gitarre, und Andrei Ichtchenko, Akkordeon. Das einführende Stück wurde von Thomas Bergmann für diesen Anlass komponiert und heisst „Der Prattler“.

Das Gespräch zwischen Markus Ramseier und Markus Gasser gab nicht nur einen vertieften Einblick in den Roman, sondern veranlasste den Autor auch zu einigen sehr persönlichen Aussagen. Zum Abschluss gab es den Cuvée Vogelheueler, den Wein zum Buch, der Firma Siebe Dupf zu degustieren. Natürlich durfte auch das „Vogelheu“ nicht fehlen, das dem Buch den Namen gab.

Text und Video: Kurt Suter

Zum Video: Bild anklicken (Dauer: ca. 20 Minuten. Empfohlen HD Qualität und Vollbildeinstellung)

Advertisements

Über Kurt Suter

interested in social media, production of short documentaries related to the township of Pratteln, Switzerland, and to other interesting places around the globe
Dieser Beitrag wurde unter Anlässe, Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s